Gesamtbewertung ( 44   Bewertungen)

 

4,95 /5 Sterne

 

 

42 Bewertungen im Überblick

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut


Nr. 42


vom

5 Sterne

Absolut Empfehlenswert!

Seit ca. 6 Jahren ist Herr Trams unser Berater und wir fühlen uns einfach gut beraten, inzwischen sind wir verheiratet und haben 2 Kinder und ein Haus gekauft. Keine steife Beratung, lustig und einfach beeindruckend. Man geht auch gerne hin, was für diese Branche sehr ungewöhnlich ist. Wir können ihn einfach nur weiterempfehlen.

 

 

 

 


vom

5 Sterne

K. S. , Leun 35638

Die Bewertung:

Sehr geehrter Herr Trams, auch ich möchte es nicht versäumen ein paar anerkennende Worte für ihre Arbeit zum Ausdruck zu bringen, welche sie nun schon seit einigen Jahren zur vollsten Zufriedenheit für mich erledigen. Ich hatte schon lange geplant meine Versicherungen überprüfen zu lassen. Außerdem wollte ich zukünftig in meiner Praxis nur noch einen Ansprechpartner haben, vor allem auch bei einem so wichtigen Thema wie der betrieblichen Altersvorsorge meiner Mitarbeiter. Bei der Suche nach dem passenden Berater bin ich dann über Herrn Trams gestolpert und muss heute feststellen, dass ich die Entscheidung für diesen Makler nie bereut habe. Immer erreichbar, freundlich, lustig und absolut kompetent und sehr direkt. Alles wird bis ins kleinste Detail erklärt und es bleibt keine Frage unbeantwortet. Wirklich perfekt. Ich habe meine einstige negative Meinung zur Versicherungsbranche komplett geändert und musste feststellen, dass der Unterschied wirklich am Berater und Makler festzumachen ist. Ich kann Herrn Trams nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Note 1

 

 

 

 


vom

5 Sterne

Versteht sein Fach - wirklich zu empfehlen!

Schon in der ersten Beratung (im Mai) hatte ich das Gefühl, dass ich hier wirklich gut beraten bin. Herr Trams öffnet einem die Augen und kann einem die Fragen klar, verständlich, mit Humor und täglichen Beispielen erklären. Er ist schnell, zuverlässig und kümmert sich - auch um Sachen, die man sich selber eingebrockt hat, oder sich hat "aufschwätzen" lassen. Innerhalb weniger Wochen haben wir wieder Ordnung in meine Versicherungen geschafft und ich fühle mich jetzt wirklich gut versichert. Vielen Dank! !

 

 

 

 


vom

5 Sterne

Uneingeschränkte Empfehlung !

Ein Arbeitskollege hat mir den Herrn Trams empfohlen, da ich mit dem vorhandenen sehr unzufrieden war. Wie sich später rausstellen sollte war das das Beste was ich machen konnte. Herr Trams nahm sich kompetent meiner Sache an und zeigte mir auf, für welche nutzlosen Versicherungen ich Monat für Monat mein Geld verschwendete. Allein die Tatsache, das wenn mit meinen Haus etwas passiert währe, ich quasi Mittel los da gestanden hätte. Um meine Altersvorsorge stand es auch nicht besser. Herr Trams nimmt auch kein Blatt vor den Mund, er sagt einem direkt was los ist und redet nicht lange um den heißen Brei. Zum ersten mal fühle ich mich jetzt gut beraten und vor allem gut abgesichert. Von daher bekommt Herr Trams meine uneingeschränkte Empfehlung.

 

 

 

 


vom

4 Sterne

Wir können den Makler nur weiterempfehlen.

Herr Trams hat alle vorhandenen Versicherungen von uns nach aktuellen Bedürfnissen überarbeitet und zu unserer vollsten Zufriedenheit aktualisiert bzw. neu gestaltet. Die Beratung war ausführlich und immer kundenfreundlich. Seine Vorschläge und das Gesamtergebnis waren perfekt. Wir können den Makler nur weiterempfehlen.

 

 

 


vom

5 Sterne

Note 1+

So stell ich mir einen guten Versicherungsmakler vor! Man merkt vom ersten Moment an, dass Herr Trams nicht nur drauf aus ist einem irgendwelche Versicherungen zu verkaufen. Herr Trams öffnet einem die Augen im Dschungel der Versicherungen und erklärt einem alles so lange bis man es wirklich verstanden hat auf was es ankommt. Dank Herrn Trams bin ich nun von einem großen Abzockunternehmen weg und bin nun bei ihm mit meiner Familie rundum top abgesichert. Er ist ehrlich und direkt und rundum zu empfehlen. Ich kann jedem nur raten einen Termin mit Herrn Trams zu vereinbaren.

 

 

 


vom

5 Sterne

Rente, Pflege, Finanzen-Alles ist eingetroffen

Sehr geehrter Herr Trams, sorry, dass meine Bewertung erst heute kommt. Schon sehr lange betreut mich Herr Trams und einmal bin ich ihm dann doch fremdgegangen. Ein Fehler, an dem ich wohl noch lange zehren werde. Hätte ich ihm von Anfang an mein Vertrauen zu 100% gegeben, hätte ich wohl einige Probleme weniger. Trotz allem hat er es mir nie nachgetragen, sondern er hat geholfen diesen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

 

 

 


vom

5 Sterne

Besser gehts nicht!

Was soll man sagen? Top Makler, lustig, verständnisvoll, immer erreichbar und die Hilfsbereitschaft in Person. Klare Ansagen, super verständliche Erklärungen und ein klasse Typ. Er hat mir alles durchgerechnet ohne PC und hat mir gezeigt, wo ich hin muss. Ob Rente, Berufsunfähigkeit oder Finanzierungen, für ihn ist alles ganz easy. Absolut empfehlenswert!

 

 

 


vom

5 Sterne

Top Beratung! Sehr ehrlich und ausführlich!

Eine super Beratung in sämtlichen Bereichen wie Rentenversicherung, Haftpflicht oder auch im Bereich Immobilienkauf. Herr Trams hat mich mit einer Seelenruhe in verschiedensten Bereiche aufgeklärt und sich dabei mehr als nur etwas Zeit genommen, wofür ich mich hiermit auch nochmal bedanken möchte. Dadurch habe ich jetzt auch mal mehr Überblick was das Thema Rentenversicherung angeht, wo ich vorher noch ziemlich im Dunkeln getappt bin. Herr Trams ist ein sehr sympathischer Mensch und die Beratung ist einfach klasse. Ich bin sehr froh dass ich zu ihm gekommen bin, hier fühle ich mich gut aufgehoben. Wärmstens weiter zu empfehlen! !!

 

 

 


vom

5 Sterne

Top Beratung, top versichert! Super zufrieden!

Herr Trams hat sich mit meinen Vorstellungen und wünschen auseinandergesetzt und für mich die Versicherungen rausgesucht, mit denen ich mich wirklich sehr sicher fühle. Klar, ich musste mir erstmal selbst klar werden, was ich mir für meine Zukunft vorstelle, aber das hat mir Herr Trams sehr leicht gemacht und mich bestens Beraten! ! Dank ihm habe ich jetzt eine BU, Rentenversicherung sowie auch eine Dread-Disease-Versicherung. Damit fühle ich mich rundum abgesichert.

Herr Trams ist einfach spitze und sympathisch und macht einem die ganze wirre Welt der Versicherungen in einer klaren, witzigen und verständlichen Art einfach zu verstehen.

Ich rate wirklich sehr zu einem Gespräch mit ihm. :-)

 

 

 


vom

5 Sterne

Sehr kompetente, ehrliche und persönliche Beratung

Thomas Trams hat mir im ersten Gespräche erstmal die Augen geöffnet. Ich war von der Flut an Versicherungen und Möglichkeit überfordert und habe dadurch letztes Jahr zwei Fehler gemacht. Der erste war: Auf ein Multi Marketing Unternehmen reinzufallen. Das zweite: Da auch zu Unterschreiben.

Herr Trams hat mir alles super verständlich und ersichtlich erklärt (auch mal doppelt und dreifach) und mir geholfen aus dem Schlamassel das ich mir da eingebrockt habe raus zu kommen.
Er hat sich mit meinen Wünschen und Forderungen auseinandergesetzt und die für mich passenden Produkte hervorragend rausgesucht. Ich bin w, 26 Jahre.
Ich habe jetzt durch Herrn Trams folgende Produkte, mit denen ich mich sicher fühle und mit denen ich mich auch identifiziere:
Berufsunfähigkeits-, Renten- und Krankentagesgeldversicherung.

Ich kann euch wärmstens empfehlen sich mit Ihm zusammen zusetzen. :-)

Viele Grüße
V. L.

 

 

 


vom

5 Sterne

Finanzberatung, Anlageberatung, Versicherungsberatung

Ich habe mich von Herrn Trams beraten lassen in den Bereichen, private Rentenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, privater Rechtsschutz, private Haftpflicht und Zusatzversorgung. Ich bin 25 Jahre alt und Herr Trams hat mich sehr kompetent beraten, welche Versicherungen man abschließen sollte. Ich fühle mich gut beraten und jetzt auch abgesichert. Ich bin sehr zufrieden, da ich immer einen Ansprechpartner habe, der Dinge für mich regelt. Aktuell habe ich Probleme mit meiner KFZ - Versicherung gehabt und Herr Trams hat innerhalb von einem Tag die Probleme für mich gelöst. Er setzt sich mit den Problemen seiner Kunden auseinander und versucht die schnellst- und bestmöglichste Lösung zu finden. Einfach gut beraten und betreut!
D. Hartmann

 

 

 


vom

5 Sterne


Einfach Spitze !! !

Meine persönliche Erfahrung ist das dieser Mann genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war als ich ihn kennengelernt habe. Durch diesen Kontakt sind die
Fehler der letzen Jahre duch die "sogenannten Seriösen Markler "erst aufgefallen.
Herr Trams hat mit einer "Engelsgeduld" und viel Ausdauer wieder Vertrauen
in mir für diese Branche entwickelt. Dadurch das ich selbstständig bin habe ich
einiges an Versicherung .Egal ob Altersvorsorge , Betriebsversicherungen, Gebäude und Private -Versicherungen allem ist er auf den Grund gegangen. Nach gut 1 !! ! Jahr mit vielen Gespächen und Terminen haben wir
es heute geschafft. Ohne Hr. Trams wären viele Sachen noch Jahre unenddeckt geblieben. Möchte gar nicht daran denken was da alles hätte passieren können. Kann nur allen Hr. Trams wärmstens an Herz legen. Mit seiner bestimmten aber dennoch netten Art kommt er sicher ans Ziel.

 

 

 

 


vom

5 Sterne

Uneingeschränkt empfehlenswert

Herr Trams hat für mich alle Kriterien, die ein Finanzberater aufweisen muss, erfüllt. Er betreut nicht provisionsorientiert, sondern ihm liegt in erster Linie mein Wohl am Herzen, und das spürt man. Er hat mir bei allen Anliegen und Fragen rund um Altersvorsorge und Geldanlage geholfen, ließ keine Fragen offen und fand immer eine Lösung. Dies unterstreicht zugleich seine Kompetenz. Er berät grundsätzlich sehr ehrlich und direkt, und man weiß immer wo man dran ist. Dies tut er auf eine sehr seriöse, aber menschliche und sympathische Art. Er nimmt sich viel Zeit, ist immer erreichbar, und kümmert sich vor allem auch langfristig. Auf ihn kann man sich verlassen!

 

 

 


vom

5 Sterne

Sehr gute Beratung

Herr Trams hat mich in allen Bereichen rund um das Thema Finanzen detailliert beraten. Nach den umfangreichen und zeitintensiven Informationsgesprächen blieben keine Fragen mehr offen.
Ich hatte das positive Gefühl gut beraten und abgesichert zu sein. Ich werde Herrn Trams auf jeden Fall wieterempfehlen.

 

 

 


vom

5 Sterne

Allumfassende Finanzberatung

Seit einigen Jahren sind wir nun bei Herrn Trams versichert und fühlen uns dort rundum wohl. Eine bessere Aufklärung zum Thema Versicherung und Absicherung hatten wir noch nie und alles wurde auch für einen Laien völlig verständlich erklärt. Finanzmathematik ist absolut sein Ding. Einfach klasse. Jederzeit erreichbar steht er Gewähr bei Fuss, wenn es wir Hilfe benötigen, hat immer einen Spruch auf Lager und genießt bei uns ein extremes Vertrauen. Daran können sich andere dieser Branche wirklich mal ein Beispiel nehmen. Schadensfälle, die leider auch passierten wurden ohne Ärger und langen Wartezeiten problemlos abgewickelt. Sogar, wenn wir glaubten nichts zu bekommen, er hat es trotzdem geschafft. Vielen Dank hierfür. Wir können ihn nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

 

 

 


vom

5 Sterne

Lange Suche nach adequaten Versicherungsmakler beendet.

Vor 7 Jahren lernten meine Frau und ich durch Empfehlung von Freunden Herrn Trams als Versicherungsmakler kennen.
Unsere anfängliche Skepsis konnte Herr Trams durch Kompetenz und absolute Zuverlässigkeit zunichte machen. Leider hatten wir vorher eher negative Erfahrungen mit Vertretern dieser Berufssparte machen müssen. Herr Trams konnte uns überzeugen, so dass wir alle Versicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten vertrauensvoll in seine Hände gelegt haben. Wir fühlten und fühlen uns all die Jahre sehr gut beraten, stets wurde von Seiten des Herrn Trams unsere Versicherungen und Vorsorgeanlagen zu unseren Gunsten aktualisiert und mit uns besprochen.
Wir werden Herrn Trams mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

 

 


vom

5 Sterne

Die Themen Steuern sparen, Geldanlage und Versicherungen können so einfach sein,

wenn man den richtigen Berater hat
Und bei Hr. Trams ist man 100% in den richtigen Händen.

Erst einmal die persönliche Risikoabsicherung optimiert und unnötigen "Ballast" abgeworfen. Das eingesparte Geld (da sieht man dann erst einmal was einem wohlmeinende Vertreter als "unbedingt wichtig" angedreht haben. ) in eine sinnvolle Altersvorsorge investiert.
Danach noch die Geldanlagen auf ertragreiche und doch seriöse Formen mit garantierten Zinsen zwischen 6 und >12%p. A. umgestellt(Die erste Zinsausschüttung ist schon da. :-)).
Und zu guter Letzt zum Steuern sparen noch eine risikolose Denkmalgeschütze Immobilie mit Mitgarantie. Ich pers. werde dieses Jahr keine Steuern mehr zahlen und nächstes Jahr wird meine Steuerlast erheblich reduziert sein.

Alles in Allem bin ich mit Hr. Trams hoch zufrieden und kann Ihn nur wärmstens empfehlen. Der Ton macht hald die Musik. Und den trifft er immer genau.

Auf eine gute und ertragreiche weitere Zusammenarbeit

D. Schneider

PS: Einfach mal auf einen Termin einlassen. Er beißt nicht. Großer Vorteil: Zugriff auf alle Produkte des Finanz- und Versicherungssektors und nicht nur die des Brötchengebers, und nur die ob gut oder nicht, die dann unbedingt an Mann/Frau gebracht werden müssen.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn sie nach einem Termin nicht auch positiv überrascht wären.
Es gibt auch weiße unter den schwarzen Schafen. :-)

 

 

 


vom

5 Sterne

Sehr guter Finanz- und Versicherungsberater

Hallo,
Ich habe Hr. Trams übers gemeinsame Hobby des Tauchens kennengelernt.

Normalerweise bin ich bei Versicherungsmaklern immer sehr skeptisch, aber Hr. Trams vertraue ich vollständig, da er einem keine unnötigen oder unseriösen Sachen vorschlägt.
Besonders für meine Renten-Vorsorge hat Hr. Trams bestens gesorgt und auch die Pflegeversicherung ist unschlagbar. Ich habe ihn schon an jeden in meinem Familienkreis weiterempfohlen.

Also eine absolute Empfehlung von mir.
Viele Grüße aus Heidelberg Julia

 

 

 


vom

5 Sterne

Beratung

Herrn Tramps können wir nur weiter empfehlen.
Nicht nur freundlich und kompetent - er schreckt nicht einmal vor dem Murmelspiel mit unserem Sohn zurück :)
Absolut TOP!

 

 

 


vom

5 Sterne

Indivduelle und persönliche Finanzberatung

Wir haben Herrn Trams durch persönliche Empfehlung kennen gelernt und nach ca. 6 Monaten und dem auf den Kopf stellen fast aller unserer Versicherungen und "Geldanlagen" können wir resürmierend nur feststellen: es hat sch gelohnt bzw. es wird sich lohnen sich auf ihn einzulassen und ein wenig Zeit zu investieren.

Obwohl das Thema Versicherungen und Geldanlagen bei uns eher stievmütterlich behandelt wurden und wir uns damit bislang nur widerwillig beschäftigten, haben wir mit Herrn Trams einen Termin zur Durchsicht unserer Unterlagen eingeräumt. - Und es gab viel zu tun .. .

Schlußendlich können wir den Finanz - und Versicherungsmakler
Herrn Thomas Trams 100% weiterempfehlen.

Fam. Becker
Marburg

 

 

 


vom

5 Sterne

Gründlich, umfassend und extrem vertrauenswürdig - Kurz und knapp: Thomas Trams! !!

Auch ich bin bereits langjähriger Kunde bei Hr. Trams und stets zufrieden gewesen.
Versicherungsmakler waren für mich immer eine Menschengruppe wo ich bei dem Gedanken an diese mein Portemonaise fest gehalten habe. Anders bei Thomas Trams: Er berät mich immer nur so, wie ich es mir auch leisten kann.
Sein Tip lautet zwar stets: Man darf niemals an der Vorsorge sparen, doch als ich auch dieses musste half er mir aus der Patsche und packte mir mein Päckchen so um, das es machbar geblieben ist.
Ich kann mir keinen besseren Makler vorstellen und habe auch noch keinen erlebt. Ehrlich gesagt will ich das auch nicht mehr!
Mein Tip: Anrufen, Termin ausmachen und sich selbst von seiner Beratung bzw. Beratungsqualität überzeugen!

 

 

 


vom

5 Sterne

Kompetent, zuverlässig, engagiert! !!

Kompetent, zuverlässig und engagiert, drei Worte die Herrn Trams aus meiner Sicht am besten beschreiben. Er wurde mir von meinem Rechtsanwalt empfohlen, eine Empfehlung die ich zu keinem Zeitpunkt bereut habe. Ich gehöre sicherlich zu den wenigen außergewöhnlichen Fällen die Herr Trams bisher beraten hat, jedoch war ich kein unmöglicher Fall für Herrn Trams! Er war zu jeder Zeit sehr engagiert, hat mich gut beraten und Termine sowie Absprachen stets eingehalten. Er nimmt sich vor allem Zeit für seine Kunden und ist immer gut erreichbar. Ich kann Herrn Trams ohne Bedenken und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 


vom

5 Sterne

Mein Finanzberater :-)

Also. ... .
Thomas ist einfach ein klasse Kerl, er hat mich obwohl ich nicht immer lieb war nie aufgegeben.
Er ist mein Finanzberater schon seit fast 10 Jahren und ich habe schon oft seine hilfe gebraucht
und es nie bereut.
liebe Grüße Petra

 

 

 


vom

5 Sterne


Kompetent, kundenfreundlch, hilfsbereit und vertrauenswürdig-empfehlenswert!

Habe diesen Herrn bereits mehrfach in Anspruch genommen. Hr. Trams hat sich durch ein tolles Preismanagement und große Kompetenz ausgezeichnet. Wichtig auch, er ist nicht Gesellschaftsgebunden, sondern arbeitet unabhängig. Absolut empfehlenswert.

 

 

 


vom

5 Sterne

Gute und umfangreiche Beratung !

Herr Trams hat mich sehr ausführlich beraten.
Sein Interesse galt nicht nur dem Geschäftsabschluß, sondern auch dem was möglich und machbar ist.
Er hat mich sehr professionell beraten und ist dabei individuell auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.
Herr Trams ist uneingeschränkt zu empfehlen.

 

 

 


vom

5 Sterne

Ein Fachmann für alle Fälle! !!

Herr Trams ist ein äußerst engagierter und zuverlässiger Versicherungsmakler,
er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Beratungsgespräche, sodass am Ende keine Fragen
offen bleiben und man alles Verstanden hat.

Herr Trams hat mir eine „mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln“ optimale Absicherung für meine Zukunft geschaffen, dafür bin ich ihm sehr dankbar, er hat mich über den Tellerrand schauen lassen und hat mir besser Möglichkeiten gezeigt meine Zukunft abzusichern, bei Ihm ist der Kunde noch König!

Er ist in jeder Hinsicht ein Fachmann den ich jederzeit definitiv bestens weiterempfehlen kann.

 

 

 


vom

5 Sterne

Kompetent, gründlich und flexibel. Erstklassige Beratungsgespräche ohne Fachchinesisch. Durchführung von Versicherungsfall spitze

Umfassend aber nicht endloses Beratungsgespräch ohne bla bla.
Die Erledigung von Versicherungsfällen erfolgte unverzüglich und ohne jegliche Komplikationen. Am Schönsten: man muss nicht selbst aktiv werden. Völlig problemlos und unkompliziert! Toll! Balsam für geschundene Versichertenseelen

 

 

 


vom

5 Sterne

Vertrauenswürdig

Wir kennen Herrn Trams schon seit einiger Zeit und sind mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Herr Trams hat uns aus einer schwierigen Missäre, die uns andere eingbrockt haben, versucht zu helfen. Wir denken es ist ihm gut gelungen . Seine Erkläungen sind auch für Anfänger sehr gut zu verstehen manchmal auch 5x. Wir können Herrn Trams nur weiterempfehlen. Note 1*

 

 

 


vom

5 Sterne

Zuverlässig, pünktlich und kompetent

Herr Trams hat während unserer ganzen Zusammenarbeit vor allem durch das breite Spektrum an Versicherungsmöglichkeiten und Kompetenz beeindruckt.

 

 

 


vom

5 Sterne

Endlich erfahren was wirklich wichtig ist

Zu lange habe ich das Thema Altersvorsorge und private Absicherung vor mir her geschoben. Verunsichert durch immer neue und unterschiedliche Empfehlungen von vielen Seiten war Herr Trams der erste Fachmann, der mir die Aspekte einer fundierten Absicherung so hat nahe bringen können, dass auch ich als Nichtfachmann diese Dinge habe verstehen können.
Eine derart fundierte und ausführliche Beratung habe ich nie zuvor erhalten.
Für die vielen Stunden geduldigen und unaufdringlichen Beratens sowie das Aufzeigen wichtiger Versorgungslücken, die Dank Herrn Trams auch finanziell überschaubar geschlossen werden konnten, möchte ich mich hier an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken.

 

 

 


vom

5 Sterne

Perfekte Beratung und immer zu erreichen

Ich bin jetzt seit gut 4 Jahren Kunde bei Herrn Trams. Es ging um PKV, Rente, Risikovorsorge und um eine Absicherung für meine Kinder. Die Beratung war ausgesprochen umfangreich, vielseitig und vor allem informativ. Alle Fragen wurden immer und zu jeder Zeit beantwortet und auch heute noch ist alles, wie am ersten Tag. Perfekte Betreuung und immer Gewähr bei Fuss, wenn man ihn braucht. In regelmäßigen Abständen meldet er sich bei mir und fragt nach dem Rechten. Änderungen und Verbesserungen teilt er unaufgefordert mit. Er hat mir sogar Verträge vermittelt, an denen er nicht einen Cent verdiente, da er die Versicherungen nicht vermitteln konnte. Völlig uneigennützig hat er mir trotzdem geholfen. Er ist immer freundlich, gut gelaunt und zuvorkommend und redet auch mal über andere Dinge, als Versicherungen. Ein lustiger Kerl, den ich ich jeden nur wärmstens empfehlen kann. Note 1+

 

 

 


vom

5 Sterne

Ehrlich und vertrauenswürdig

Herr Trams ist ein sehr kompetenter, hilfsbereiter und ehrlicher Markler, den ich jederzeit ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.
Er nimmt sich stets Zeit für seine Beratungsgespräche in denen er mit einfachen Worten das betreffende Produkt erklären kann und versucht einem nicht irgendein x-beliebiges Produkt zu verkaufen, sondern nur die von denen er persönlich überzeugt ist und die sich am Markt bewährt haben.
In Sachen Altersvorsorge, Krankenvorsorge, sowie Rechtsschutz bin ich dank Herrn Trams bestens versorgt und abgesichert.
Ich hoffe wir werten auch weiterhin gut zusammenarbeiten.

 

 

 


vom

5 Sterne

kompetent und zuverlässig

Wer sich einen unabhängigen, kompetenten und zuverlässigen Versicherungsmakler wünscht, ist bei Herrn Trams genau an der richtigen Adresse. Man fühlt sich bei ihm einfach gut aufgehoben. Zu jedem Termin bringt er genug Zeit mit um alles ganz genau und ggf. auch mehrmals zu erklären. Telefonisch war er gut zu erreichen und erledigt alles was ansteht sofort und gewissenhaft.

 

 

 


vom

4 Sterne

Sehr gute Beratung

Thomas war zur Versicherungsberatung bei meiner Schwester und dadurch habe ich ihn kennengelernt. Er hat eine sehr offene und direkte Art, die sicherlich nicht jedem Gefällt. Auf alle Fragen und Wünsche ist er sehr gezielt eingegangen und hat mir, wenn es nötig war Dinge gerne auch mehrmals sehr gut erklärt. Durch seine lockere Art fiel es mir nicht schwer, auch über Themen, außerhalb von Versicherungen zu reden. Insgesamt bin ich mit der Beratung von Thomas sehr zufrieden, weil er auch immer gut zu erreichen ist, oder ggf. dann direkt zurückruft.

 

 

 


vom

5 Sterne

Versicherungen und Altersvorsorge

Hervorragende Beratung, ausführlich und verständlich
Unkomplizierte und umgehende Bearbeitung
Angebotene Übernahme von weiteren Leistungen, die nicht zum Thema gehörten, hervorragend

 

 

 

 


vom

5 Sterne


Mit Herz und Seele bei der Arbeit! !!

Herr Trams ist uneingeschränkt empfehlenswert. Er kümmert sich vorbildlich um seine Kunden und steht bei Fragen oder Komplikationen mit Rat und Tat zur Seite. Wir stehen bereits seit fünf Jahren in Kontakt und ich bin immer zufrieden mit seiner Arbeit gewesen. Er hätte genügend Gründe gehabt mich als Kundin abzulehnen, aber er half mir durch schwierige Situationen und verhalf mir unter anderm zu einer Top Versorgung für meinen kleinen Sohn.
Vielen herzlichen Dank dafür!

 

 

 


vom

5 Sterne

Wie man sich einen Versicherungsmakler wünscht!

Herr Trams hat mich in Sachen Krankenversicherung und Altersvorsorge sehr professionell betreut, so dass ich ihn jederzeit empfehlen würde. Er hat sich überdurchschnittlich viel Zeit genommen, um Vor- und Nachteile einzelner Versicherungen aufzuzeigen. Die persönliche Betreuung in Versicherungsangelegenheiten ist durch andere Versicherungsmakler nicht mehr zu toppen. Bei Herrn Trams hatte ich zeitweise das Gefühl, dass dieser ausschließlich nur für mich persönlich arbeitet.

Herr Trams ist jederzeit problemlos telefonisch zu erreichen. Problemfälle lassen sich bei ihm aber auch reaktionsschnell per e-Mail lösen. Ich bin rundum zufrieden mit Herrn Trams als Versicherungsmakler meines Vertrauens und empfehle ihn gerne unbeschränkt weiter, zumal ich weiß, dass ihm die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt und er diese den persönlichen Interessen an einem Versicherungsgeschäft immer voranstellt.

 

 

 


vom

5 Sterne

Empfehlenswert

Ich kann die ehrlich Art und Weise wie uns Herr Trams als Kunden betreut hat und noch betreut nur weiterempfehlen. Als Beispiel dafür dient unser erster Kontakt, wo er mir etwas verkaufen wollten, was ich schon hatte, und er mich fragten, ob ich denn überhaupt wüsste, wie gut das Produkt ist was ich dort hätte. Er hat mir damals wesentlich besser erklärt, warum der Vorsorgeplan (Dread Disease-Versicherung) so wichtig und dieser so gut ist. Ich hoffe, dass seine ehrlich und direkte Art auch von andere Menschen erkannt und honoriert wird, weil die Konkurrenz natürlich groß ist.

 

 

 


vom

5 Sterne

Sehr zufrieden

Herr Trams betreut mich jetzt seit ca. 5 Jahren und auch heute noch bin ich total zufrieden. Ich bin zwar selber meist schlecht zu erreichen, aber wenn ich ein Anliegen habe und nicht das Glück hatte ihn persönlich zu erreichen, dann konnte ich mich bisher immer darauf verlassen, dass er sich direkt bei mir gemeldet und um alles gekümmert hat. Also nicht nur Geld verdient und weg. Ich hoffe, dass dies in Zukunft auch so bleiben wird und sein Geschäft ebenso groß wird, wie von anderen Herrschaften in dieser Branche, die es aber sicherlich nicht verdient haben, da sie bei den Kunden nur die Gelder einsammeln und parallel dazu noch ihre Handelsvertreter ausbeuten.

 

 

 


vom

5 Sterne

Perfekt!

was sollen wir groß schreiben? Man kann es in einem Wort ausdrücken: "Perfekt".
Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Was wir sehr an Ihnen zu schätzen gelernt habern ist, dass Sie in unseren Augen die Persönlichkeit und Menschlichkeit bewahrt haben und nicht zu geschäftlich aufgetreten sind. Es hat Spass gemacht zu sehen, dass man sich auch mal über ganz andere Dinge unterhalten kann, als nur Versicherungen. Vielen Dank

 

 

 


vom

5 Sterne

ehrlich und direkt!

Mit erheblichen stottern begann unsere Zusammenarbeit und ich muss zugeben, dass ich anfangs wirklich Probleme mit Hr. Trams ehrlichen und direkten Art hatte. Weniger wäre manchmal auch gut. Trotzdem hat er mein Vertrauen bekommen und am Ende auch zu Recht. Ich weiß, dass ich kein einfacher Mensch bin und meine Meinung sturr vertrete, aber Hr. Trams hat mir gezeigt, dass man mit ein wenig Entgegenkommen einiges erreichen kann und dann im Interesse aller eine vernünftige Lösung findet. Hut ab! !! Ich kann ihn nur empfehlen.

 

 

 

vom

5 Sterne

Wärmstens zu empfehlen!

Wir müssen uns mal aufrichtig bedanken. Es ist zwar schon eine Weile her und wir hatten zu Beginn die größten Zweifel, aber am Ende müssen wir zugeben, dass Hr. Trams mit allem Recht hatten. Manchmal fällt es einem schwer die Wahrheit zu akzeptieren, obwohl wir uns bei unserem Bekannten und Freund immer sehr gut aufgehoben fühlten. Die gesamten Berechnungen haben sich am Ende bestätigt und wir würden uns wünschen, dass dies alle so könnten. Für die Zukunft wünschen wir Hr. Trams auch weiterhin viel Erfolg.

Riester ist kein Allheilmittel, aber wenn es passt, warum nicht??

Riester steht derzeit wieder mal oft in der Kritik und die Verbraucherschützer sowie die Medien versäumen es nicht, immer wieder fatale Lügen zu verbreiten. Zugegeben, manchmal muss man sich wirklich fragen, ob so manch ein Berater das Produkt überhaupt selber verstanden hat, wenn er Riester verkauft. Aber, und bitte verzeihen Sie mir jetzt mal diese Aussage: manche Kunden sind aber auch wirklich so naiv, dass man wirklich nichts anderes sagen kann als die Feststellung: "die wollen belogen werden."

Deswegen aber dieses Produkt gänzlich zu verurteilen und zu diskreditieren ist falsch. Einen Berater zu verurteilen und für alles verantwortlich zu machen, weil man es auch nach gefühlten 200 Beratungsversuchen immer noch nichts verstanden hat, Sorry, aber dafür habe ich auch kein Verständnis mehr. Mathematik lügt nicht, heißt es so schön und Riester ist nunmal Mathematik.

Aber eben deshalb, so scheint es, wird sie wohl auch von Test- und Verbraucherzeitschriften nicht berücksichtigt. Schlechte Presse und Panik lässt sich nunmal eben besser verkaufen, als harte Fakten. Peinlich wird es dann, wenn sich herausstellt, dass der Journalismus weder die Gesetzmäßigkeiten kennt, noch rechnen kann und Riester nicht mal im Ansatz verstanden hat.

Wir zeigen Ihnen, ob sich Riester lohnt oder nicht und wir zeigen Ihnen, was Riester gesetzlich vorschreibt. Treffen Sie selber ihre Entscheidung, ob gelogen wird oder nicht.

Je öfters Sie Geld von einem Anbieter zum nächsten Anbieter übertragen lassen, umso öfters verlieren Sie Geld. Das muss aber nicht so sein. Das SGB kann Ihnen hier viel Geld retten.